Schnell und einfach zu deiner Photovoltaikanlage. Wir garantieren dir eine Lieferzeit von 6 Wochen.

Neuer Managing Director bei Svea Solar Deutschland

Date19.09.2023
AuthorSvea Solar

Taner Karacan ist seit dem 1. August der Managing Director bei der Svea Solar Deutschland GmbH. Das schwedische Unternehmen, welches führend im Bereich Photovoltaikanlagen ist, erweitert zurzeit europaweit und hat durch die Einstellung der erfahrenen Führungskraft sein Team auf dem deutschen Markt verstärkt.

Wir freuen uns darauf, Taner Karacan in unserem Team zu begrüßen“, sagt Erik Martinson, CEO von Svea Solar. „Mit seinen Fähigkeiten wird er dazu beitragen, Svea Solar in einem dynamisch wachsenden Markt an der Spitze der Anbieter von Photovoltaikanlagen zu positionieren. Gemeinsam werden wir die Energiewende und den Ausbau nachhaltiger Energieerzeugung noch schneller vorantreiben und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Ich bin begeistert, mich in einem jungen, motivierten Unternehmen einzubringen, das mit seiner Unternehmenskultur eine von Nachhaltigkeit geprägte Gesellschaft aktiv mitgestalten will. All das habe ich bei Svea Solar gefunden. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein und die Energiewende in Deutschland und Europa voranzutreiben“, so Karacan.

Taner_Pressphoto

Taner Karacan hat sich zum Ziel gesetzt, die Zufriedenheit der Kunden zu steigern und einen Mehrwert zu schaffen. Dabei konzentriert er sich auf die Optimierung der Prozesse im Unternehmen und legt Wert auf eine gute Dienstleistungsqualität, eine zuverlässige Installation und eine umfassende Kundenberatung. Taner Karacan profitiert dabei von seiner Expertise in strategischer Unternehmensführung, Operations Excellence, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit.

Taner Karacan wurde 1973 in Köln geboren. Er hat Betriebswirtschaft studiert und einen MBA in Finance an der Donau-Universität Krems/Österreich erworben. Seine Karriere begann er in der Softwareentwicklung und setzte sie später in der Logistikbranche fort, wo er für zwei Jahrzehnte in verschiedenen Positionen bei FedEx arbeitete. 2016 wurde Karacan zum Vicepresident Customer Experience Europe ernannt. Dadurch leitete er ein Team von über 3.000 Beschäftigten aus 32 Ländern und übernahm die Verantwortung für Kunden- und digitale Erlebnisse. Seit 2021 arbeitet er auch bei der Non-Profit-Organisation "The Conference Board" und unterstützt verschiedene Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung. Taner Karacan erhielt mehrere Auszeichnungen für Strategien zur Zufriedenheit der Kunden, zur Steigerung der Geschäftsergebnisse und zur Verbesserung des allgemeinen Kundenerlebnisses.