Schnell und einfach zu deiner Photovoltaikanlage. Wir garantieren dir eine Installation innerhalb von 6 Wochen.

Kundenerfahrung Yavuz-Selim Ümit I GTÜ-Prüfstelle

Date08.07.2024
AuthorSvea Solar

Nachhaltigkeit, Effizienz und Profitabilität auf neuem Level: Svea Solar installiert privates PV-Projekt in NRW als Stromquelle für Privathaus, E-Auto und Gewerbe.

Der visionäre Unternehmer Yavuz-Selim Ümit zeigt eindrucksvoll, wie der konsequente Einsatz von einer Photovoltaikanlage (PV Anlage) nicht nur Geld spart und die Umwelt schützt, sondern auch neue Geschäftschancen eröffnet. Ümit, Prüfingenieur und Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und Bewertung, der in Pulheim bei Köln lebt und eine GTÜ Kfz-Prüfstelle in Krefeld betreibt, hat an beiden Standorten beeindruckende PV-Systeme installiert und setzt damit neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit in Gewerbe und Privatleben.

Svea Solar Erfahrung Privathaus mit Solarmodulen

Wegen der täglichen Pendelstrecke von 100 Kilometern zwischen seinem Wohnort und der Prüfstelle in Krefeld hat sich Yavuz-Selim Ümit für ein Elektrofahrzeug entschieden, das er sowohl zu Hause als auch im Betrieb mit selbst produziertem Solarstrom lädt. Dies reduziert nicht nur seine Betriebskosten erheblich, sondern verringert auch seinen ökologischen Fußabdruck deutlich.

Erneuerbare Energie: Leistungsstark und zukunftssicher

In seinem Privathaus hat Yavuz-Selim Ümit eine Solarstrom-Anlage mit etwa 10 kWp inklusive Stromspeicher und Ersatzstromfunktion installiert. Seine GTÜ-Prüfstelle in Krefeld ist sogar noch kräftiger ausgestattet: Hier sorgen eine 30-kWp-Volleinspeise-Anlage und eine 12-kWp-PV-Lösung mit einem 15-kWh-Speicher für eine ebenso zuverlässige wie leistungsstarke Stromversorgung. Beide Standorte verfügen zudem über 22-kW-Wallboxen, die in Zukunft in E-Ladesäulen umgewandelt und öffentlich zugänglich gemacht werden sollen.

Unsere Solarexperten haben die Solarstromanlagen nicht nur geplant und installiert, sondern auch deren Zukunftsfähigkeit sichergestellt. Dank der modularen Bauweise kann Herr Ümit bei erhöhtem Strombedarf in seiner Prüfstelle die Leistung flexibel umverteilen – eine Funktionalität, die insbesondere für den Betrieb energieintensiver Geräte wie Hebebühnen und Bremsenprüfstände von Vorteil ist.

Svea Solar Erfahrung GTÜ Prüfstelle mit PV und Wallbox

Photovoltaikanlagen lassen Kasse klingeln: Ümit erschließt sich neue Geschäftsfelder

Durch die Installation der PV-Anlagen hat Yavuz-Selim Ümit sein Angebot erweitert und bietet nun auch GTÜ- Batterietests für Elektro- und Pluginfahrzeuge an. Damit positioniert er sich als kompetenter Partner in Sachen Elektromobilität. Zudem plant er, Lademöglichkeiten für Kundenfahrzeuge während des Einkaufs im benachbarten Supermarkt anzubieten – ein potenzieller Kundenmagnet für sein Unternehmen.

Umwelt und Wirtschaftlichkeit im Fokus des Unternehmen

Herrn Ümits Hauptziele waren Umweltschutz, Kosteneinsparungen, Stromverkauf und Neukundengewinnung. Die Amortisationszeit der Solarstrom-Anlagen liegt bei 8,5 Jahren im Betrieb und 11 Jahren im Privathaus. Hinzu kommt die Wertsteigerung seiner Immobilien als zusätzlicher Vorteil.

Svea Solar Erfahrung Herr Ümit mit Wallbox

Visionäre Zukunftspläne: coole Idee für Wärme

Doch Yavuz-Selim Ümits Pläne gehen noch weiter: Zukünftig sollen seine PV-Lösungen auch Klimaanlagen mit Strom versorgen, um den Einsatz der existierenden Ölheizung und damit den Heizölverbrauch weiter zu reduzieren und den Umweltschutz noch stärker voranzubringen.

Svea Solar Deutschland – Kompetenz in Solarenergie

Svea Solar ist ein deutschlandweit führender PV Anbieter mit Hauptsitz in Köln und setzt sich für eine nachhaltigere Zukunft durch Solarenergie ein. Wir bieten alles was du für dein individuelles PV-Projekt benötigst - von der Planung und Installation bis hin zur Wartung und Erweiterung der Systeme.

Taner Karacan, Managing Director von Svea Solar, sagt zum neuen Solarprojekt: „Svea Solar will mit diesem Beispiel inspirieren und dazu beitragen, erneuerbare Energien zu fördern, die Umwelt zu schützen und neue Wege für nachhaltiges Wachstum zu ebnen.“

Wenn auch du Interesse an einer eigenen Photovoltaik Lösung hast, egal ob für dein Gewerbe oder dein Privathaus, sende uns hier eine unverbindliche Anfrage und unsere Mitarbeiter erstellen einfach und schnell ein individuelles Angebot für dich. Bei einem kostenlosen Vor Ort Termin überprüfen wir die Gegebenheiten vor Ort und klären alle offenen Fragen. Derzeit garantieren wir dir eine Lieferzeit von 6 Wochen für deine Solaranlage.

Weitere Svea Solar Erfahrungen - Bilde dir deine Meinung

Weitere Bewertungen und Erfahrungsberichte von Kunden findest du unter unserer Rubrik "Kundenerfahrungen" auf unserer Website.