Schnell und einfach zu deiner Photovoltaikanlage. Wir garantieren dir eine Installation innerhalb von 6 Wochen.

Kundenerfahrung Tom Gerards | Gewerbepark Brand

Date07.10.2024
AuthorSvea Solar

Effizienz, Nachhaltigkeit und Immobilienattraktivität: Svea Solar realisiert drei PV-Projekte auf Gebäudedächern im Aachener Gewerbegebiet Brand und bietet Unternehmen Einsparpotenziale durch grünen Strom.

Tom Gerards, Vermieter von Gewerbeflächen und Inhaber der Firma Werbewirksam in Aachen, zeigt, dass die Installation von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) die Attraktivität von Immobilien steigert und gleichzeitig die Betriebskosten senkt und die Umwelt schont. Gerards lebt in Aachen und besitzt im Gewerbepark Brand mehrere Immobilien, die er selbst nutzt oder an verschiedene Unternehmen vermietet. Gemeinsam mit Svea Solar hat er kürzlich auf drei seiner Dächer PV-Anlagen installiert und setzt damit ein Ausrufezeichen für Nachhaltigkeit im Gewerbe.

Sonnenenergie: effizient und zukunftsweisend

Auf seiner gewerblich genutzten Immobilie hat Tom Gerards eine 35 kWp Solarstromanlage bestehend aus 90 Modulen mit einem 15 kWh Stromspeicher und einer 22 kW Wallbox installiert. Die Anlage versorgt die Werbeagentur das ganze Jahr über zuverlässig und leistungsstark mit grünem Strom und erhöht damit die Autarkie deutlich. Eine weitere 21 kWp PV-Anlage sowie eine 19kWp Anlage mit leistungsstarken Stromspeichern und Wallboxen wurden auf zwei weiteren Immobilien von Gerards installiert.

Alle drei Solarstromanlagen wurden von unseren Solarexperten professionell und individuell geplant, die Umsetzung und Gestaltung mit Herrn Gerards abgestimmt und die Anlage gewissenhaft installiert.

Betriebswirtschaftliche und ökologische Gründe im Fokus

Herrn Gerards ging es vor allem darum, seine Betriebskosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Die Reduzierung der Mietkosten kann direkt an die Mieter weitergegeben werden und ermöglicht attraktive Konditionen. Die Amortisationszeit der installierten Solarstromanlagen beträgt bei seiner Werbeagentur 5 Jahre und bei seinen anderen Immobilien im Gewerbepark 5 bzw. 7 Jahre. Hinzu kommt die Wertsteigerung der Immobilien.

Aufgrund der großen Dachflächen mit ganztägiger Sonneneinstrahlung, kann ein Großteil des im Unternehmen verbrauchten Stroms selbst erzeugt und in den Sommermonaten Überschüsse an das Stromnetz veräußert werden.

Auf dem neusten Stand der Heizungstechnik und E-Mobilität

Beim Bau des Gebäudes setzte Tom Gerards auf den Einsatz von Wärmepumpen zur Beheizung. Dank der installierten Photovoltaikanlage kann das Gebäude nun zu einem großen Teil mit selbst produziertem Strom versorgt werden, was den Umweltschutz weiter vorantreibt. Mitarbeitende und Kunden können ihre Elektrofahrzeuge direkt vor Ort über die installierte Wallbox mit Ökostrom aufladen.

Svea Solar Deutschland – Kompetenz in Solarenergie

Svea Solar ist ein deutschlandweit führender PV Anbieter mit Hauptsitz in Köln und setzt sich für eine nachhaltigere Zukunft durch Solarenergie ein. Wir bieten alles was du für dein individuelles PV-Projekt benötigst - von der Planung und Installation bis hin zur Wartung und Erweiterung der Systeme.

Taner Karacan, Managing Director von Svea Solar, sagt zum neuen Solarprojekt: „Svea Solar will mit diesem Beispiel inspirieren und dazu beitragen, erneuerbare Energien zu fördern, die Umwelt zu schützen und neue Wege für nachhaltiges Wachstum zu ebnen.“

Wenn auch du Interesse an einer eigenen Photovoltaik Lösung hast, egal ob für dein Gewerbe oder dein Privathaus, sende uns hier eine unverbindliche Anfrage und unsere Mitarbeiter erstellen einfach und schnell ein individuelles Angebot für dich. Bei einem kostenlosen Vor Ort Termin überprüfen wir die Gegebenheiten vor Ort und klären alle offenen Fragen. Derzeit garantieren wir dir eine Lieferzeit von 6 Wochen für deine Solaranlage.

Weitere Svea Solar Erfahrungen - Bilde dir deine Meinung

Weitere Bewertungen und Erfahrungsberichte von Kunden findest du hier.