Schnell und einfach zu deiner Photovoltaikanlage. Wir garantieren dir eine Lieferzeit von 6 Wochen.

Kundenerfahrung Alexander Schauer

Date14.10.2022
AuthorSvea Solar

"Unkompliziert und reibungslos sowie sauber und sicher. Keine Kostenfallen"

Alexander Schauer und Anton Pflaum haben sich im Sommer 2021 für eine Photovoltaikanlage von Svea Solar entschieden. In unserem kurzen Interview berichten die beiden von ihren Svea Solar Erfahrungen: 

Könntet ihr euch kurz vorstellen und ein paar Detail über eure Person verraten?

Wir sind Anton Pflaum, 35 Jahre alt, Arzt und Alexander Schauer, 34 Jahre alt, Bundeswehr Soldat. Wir haben einen Schäferhund namens Nala 7 Jahre alt.  

Warum habt ihr euch für eine Photovoltaikanlage entschieden? Und was hat sich dadurch in eurem Leben verändert?

Wir haben uns aufgrund sehr hoher steigender Stromkosten für eine Photovoltaikanlage entschieden. Wir heizen unser Haus außerdem mit einer Luft-Wärmepumpe.  

Wie waren die Reaktionen aus eurem Umfeld nach dem Kauf bzw. der Installation? Seid ihr stolz auf eure Anlage?

Unsere Freunde und Familie haben sich sehr für uns gefreut. Besonders, dass alles schnell und ohne viel Wartezeit installiert wurde.  

Warum habt ihr Svea Solar mit der Planung und Installation beauftragt?

Das Gesamtpaket von Svea Solar stimmt einfach. Svea Solar ist besser als die regionalen Anbieter.  

Kundenerfahrung Alexander Schauer

Was war der ausschlaggebende Punkt warum ihr euch zusätzlich für eine Batterie bzw. Wallbox entschieden habt?

Ausschlagender Punkt war, so viel Strom wie möglich zu speichern und selbst zu nutzen. Deshalb haben wir uns zusätzlich für eine Batterie entschieden. Auch die Förderungen vom Land NRW haben zu unserer Entscheidung beigetragen.  

Wie lange ist es her, dass eure Photovoltaikanlage installiert wurde, und habt ihr die Einsparungen bei eurer Stromrechnung bereits bemerkt?

Es sind nun 10 Monate her seit unsere PV-Anlage läuft und ja wir merken gut, dass wir bereits sparen können für den Winter.  

Welchen Rat oder auch Tipps würdet ihr anderen Kunden geben, die die Installation einer Photovoltaikanlage in Erwägung ziehen?

Das Angebot von Svea Solar ist immer besser als von anderen Anbietern und man wird professionell betreut. 

Wie würdet ihr eure Erfahrungen und den Planungs- bzw. Installationsprozess mit Svea Solar bewerten?

Unkompliziert und reibungslos sowie sauber und sicher. Keine Kostenfallen.

Was hat euch am meisten an Svea Solar gefallen und würdet ihr uns weiterempfehlen?

Alles hat uns gefallen. Ja, wir haben insgesamt schon 10 Kunden an Svea Solar vermittelt.  

Gibt es noch etwas, dass ihr unbedingt mit uns oder anderen Kunden teilen möchtet?

Es wäre klasse, wenn ihr eine Stromcommunity hättet, dass man lieber dort einspeist oder eine Flat-Cloud (für virtuelles und überschüssiges Stromguthaben).


Konnte dich dieser Beitrag überzeugen? Über unsere Website kannst du eine unverbindliche Anfrage zu deiner Photovoltaikanlage stellen. Unsere Solar-Experten werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und dich beraten.