Schnell und einfach zu deiner Photovoltaikanlage. Wir garantieren dir eine Installation innerhalb von 6 Wochen.

Warum Photovoltaik und eine persönliche Beratung wichtig sind

In Zeiten steigender Energiekosten und zunehmender Bedeutung des Klimaschutzes bietet die Photovoltaik eine hervorragende Möglichkeit, unabhängiger von konventionellen Energiequellen zu werden. Doch die Wahl der richtigen Anlage kann schnell kompliziert werden. Welche Technologie passt am besten zum eigenen Haus? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Und was ist bei der Installation zu beachten?

Hier kommen wir ins Spiel. Mit unserer persönlichen Beratung findest du die ideale Lösung, die perfekt zu deinen Bedürfnissen und Gegebenheiten passt. Wir begleiten dich Schritt für Schritt - von der ersten Idee bis zur Umsetzung - damit du das Beste aus deiner Photovoltaikanlage herausholen kannst. Gemeinsam ebnen wir den Weg in eine nachhaltige und unabhängige Energiezukunft.

Das sagen unsere Kunden

"Vom ersten telefonischen Kontakt, bis zum Beratungsgespräch und der Installation vor Ort, eine sehr gute Perfomance. Das gesamte Team ist sehr freundlich und geht auf die Kundenwünsche ein. Von ersten Kontakt bis zur fertigen Anlage sind gerade einmal 6 Wochen vergangen. Die Installation auf dem Dach und die Elektroinstallation wurde vorbildlich ausgeführt. Wir sind rundum zufrieden."

Tino Konnertz, Google

"Im Frühjahr haben wir unsere Anlage aufs Dach bekommen. Das Team war innerhalb von 2 Tagen fertig, inkl. Arbeiten an der Wallbox und am Speicher. Seitdem müssen wir nicht mal mehr 30% Strom zukaufen, was man in der App gut sehen kann."

Martin Eggert, Google

"Wir haben sehr positive Erfahrungen mit Svea Solar gemacht.
Von der ersten Kontaktaufnahme über die Erstellung des Angebotes bis hin zur Inbetriebnahme unserer PV-Anlage mit Speicher und Wallbox, hat der ganze Spaß ca. 3 Monate gedauert."

Ulrich R., Google

"Ich bin begeistert von der vor sechs Monaten abgeschlossenen Installation des Photovoltaiksystems auf meinem Dach. Ich bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen und würde die Svea Solar gerne anderen empfehlen. Der gesamte Prozess, von dem Zeitpunkt an, als ich den Vertrag unterschrieben habe, bis sie alles installiert haben, dauerte sechs Wochen."

Norman Uhlmann, Google

Deine Vorteile auf einen Blick

Individuelle Lösungen

Gemeinsam entwickeln wir eine Photovoltaik-Lösung, die perfekt auf deine Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmt ist.

Einsparpotenziale aufzeigen

Wir zeigen Möglichkeiten auf, wie du langfristig Energie und Kosten sparen kannst.

Exklusive Einblicke

Bei einem kleinen Rundgang durch unser Trainingscenter kannst du unsere Produkte hautnah erleben.

Unverbindliches Angebot

Vor Ort erstellen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot, das alle deine Wünsche und Anforderungen berücksichtigt.

Unser Prozess - Schritt für Schritt

Dies ist unser Prozess von der ersten Interessensbekundung bis zur vollständigen Installation. Möchtest du wissen, wie Photovoltaik auf verschiedenen Dachtypen installiert wird? Dann schau dir unseren Photovoltaik Ratgeber an.

• Termin vereinbaren

Vereinbare einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Solar-Experten in Köln.

• Persönliche Beratung

Noch während des Gesprächs mit einem unserer Solar-Experten erhältst du ein erstes individuelles Angebot.

• Vor-Ort-Termin

Während des Termins kannst du Fragen stellen und unser Solar-Experte notiert sich alle technischen Details deines Hauses.

• Installation

Wir kümmern uns um den gesamten Prozess, einschließlich Planung, Logistik und Installation, um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten.

• Netzanmeldung durch Svea Solar

Wir übernehmen für dich die Anmeldung deiner Photovoltaikanlage bei der Bundesnetzagentur.

• Eigenen Strom erzeugen

Genieße die Sonne und produziere deinen eigenen Solarstrom. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter.

Mehr zum Thema Photovoltaik