Schnell und einfach zu deiner Photovoltaikanlage. Wir garantieren dir eine Lieferzeit von 6 Wochen.

Hero image

Photovoltaik Nachhaltigkeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Wandel hin zu erneuerbaren Energien voranzutreiben. Unser Ziel ist ein Planet mit 0% CO2-Ausstoß.

Was haben wir bisher mit Photovoltaik erreicht?

Eine einzelne PV-Anlage trägt bereits wesentlich zur Verbesserung der Umwelt bei. Doch welchen Effekt haben mehrere tausend Solaranlagen? Seit 2015 haben die Photovoltaikanlagen unserer Kunden so viel CO2 eingespart, um:

Wie viele Tonnen CO2 konnten wir einsparen?

Seit 2015 haben wir mehr als 1.251.650 Tonnen CO2-Emissionen reduziert.

Graph mit einer Übersicht der eingesparten CO2-Emissionen von Svea Solar seit 2015.

Unser Rückblick auf das Jahr 2022

Unser Verhaltenskodex

Svea Solar strebt danach, ein zuverlässiger und nachhaltiger Systemlieferant von hoher Qualität für unsere Kunden zu sein. Wir möchten ein sozial und ökologisch verantwortungsvolles Unternehmen sein. Unser Ziel ist es, erneuerbare Energie einfach und erschwinglich zu machen und eine gute Investition für den Kunden darzustellen. Gleichzeitig möchten wir die CO2-Emissionen reduzieren. Um die gesteckten Ziele zu erreichen, befolgt Svea Solar die Zehn Prinzipien des Global Compact 2000 der Vereinten Nationen sowie die UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte und die acht grundlegenden Prinzipien und Rechte bei der Arbeit der Internationalen Arbeitsorganisation von 1998. Unseren Code of Conduct kannst du hier einsehen. Alle Lieferanten von Svea Solar und deren Unterlieferanten müssen diesen Standard einhalten.

Gradient von Svea Solar.

Häufig gestellte Fragen

Nachhaltigkeit

Wie funktionieren Solarmodule?

Aus welchen Materialien bestehen Solarmodule?

Wie viele Phasen sind an die Solarmodule angeschlossen?

Wie beeinflusst Solarenergie die Umwelt?

Wie viel CO2 kann ich durch die Installation von Solarmodulen einsparen?

Kann man mit Solarmodulen vollständig autark sein?

Was ist grüne Energie und warum ist sie nachhaltig?

Sind Solarmodule nachhaltig?