Schnell und einfach zu deiner Photovoltaikanlage. Wir garantieren dir eine Installation innerhalb von 6 Wochen.

Wie bewerbe ich mich für das Solarship?

Du interessierst dich für das Svea Solar Stipendium? So kannst du dich bewerben:

• Wer bist du?

Erzähl uns was über dich und dein Studium.

• Warum du?

Begründe, warum du das Solarship erhalten solltest und wofür du das Stipendium verwenden möchtest.

• Bewerbung abschicken

Sende uns deine Bewerbung per Mail an solarship@sveasolar.de.

• Jetzt sind wir an der Reihe

Eine neutrale Jury wird sich deine Bewerbung anschauen und einen Stipendianten küren.

• Glückwunsch!

Wir melden uns bei dir und teilen dir mit, ob du das Solarship bekommen hast.

Wer kann sich für das Solarship bewerben?

Unser Ziel ist es, erneuerbare Energien für jeden zugänglich zu machen. Dafür sind innovative Ansätze und Ideen entscheidend. Unser Solarship spielt dabei eine wichtige Rolle, da es ein Bestandteil unserer Vision ist, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Daher suchen wir für unser Solarship nach Personen, die nicht nur kreative Ideen besitzen, sondern sich auch leidenschaftlich für Umweltschutz und erneuerbare Energien einsetzen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Fach du studierst. Entscheidend ist vielmehr, dass du dich für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien interessierst.

Was muss meine Bewerbung enthalten?

Bitte sende uns sowohl dein Bewerbungsschreiben als auch deine Immatrikulationsbescheinigung als PDF per Mail an solarship@sveasolar.de mit dem Betreff Solarship 2025 – [dein Name].

1) Kurze Vorstellung

Damit wir deine Bewerbung berücksichtigen können, muss sie folgende Informationen enthalten:

• Vor- und Nachname sowie deine Handynummer und E-Mail-Adresse
  • Name der Universität oder Hochschule und Studienfach
  • Immatrikulationsbescheinigung für das Wintersemester Semester 2024/2025 an einer deutschen Universität oder Hochschule

2) Warum du?

Überzeuge uns, warum du das Solarship erhalten solltest und wofür du es nutzen möchtest. Träumst du vielleicht davon, einen Unterschied in der nachhaltigen Entwicklung zu machen oder engagierst du dich bereits für die Nachhaltigkeit? (max. 500 Wörter)

Bewerbungsfrist

Der Bewerbungsschluss ist der 28.02.2025. Bewerbungen, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, können wir leider nicht berücksichtigen.

Svea Solar wird den von der Jury ausgewählten Stipendiaten persönlich bis zum 31.03.2024 benachrichtigen.

Über Svea Solar

Svea Solar wurde im Jahr 2014 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, erneuerbare Energie für jedermann zugänglich zu machen, um damit zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. Unser Angebot bietet eine Lösung, die Menschen unabhängig von Energieversorgern macht und gleichzeitig hilft, wirtschaftliche und klimatische Probleme zu lösen. Derzeit sind wir bereits in drei europäischen Ländern aktiv.